bettina blum.

„Ich möchte Menschen bewegen und sie inspirieren, damit sie eigenverantwortlich handeln, mutige Entscheidungen treffen, sich angekommen fühlen und ihr volles Potenzial entfalten.“

Über mich

„Vom Wein zur Kohle! Oder besser gesagt: aus Rheinhessen in den Pott“ – das wäre die Schlagzeile über meiner Vita. Heute lebe ich mit meiner Familie im pulsierenden Rhein-Ruhr-Gebiet, genauer gesagt im schönen Mülheim an der Ruhr.

Von der Geschichte des Ruhrgebiets und dem umfassenden Wandel dieser Region war ich sofort fasziniert. Hier, wo Industrielandschaft auf junge Kultur, moderne Architektur und blühende Wiesen trifft, wird uns jeden Tag vor Augen geführt, dass Entwicklung und Veränderung jederzeit möglich sind. Und ja, es ist wirklich schön grün hier!

Vor fast 20 Jahren habe ich selbst die Möglichkeit zur Entwicklung und Veränderung genutzt. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und langer Zeit im Bereich Controlling und Planung schlug ich mit der ganzheitlichen Coachingausbildung einen neuen Weg ein und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Und das war wirklich gewagt – zu Veränderungen gehört auch immer eine gute Portion Mut.

Seitdem nenne ich mich eine glückliche Selbständige und bin als Coach, Trainerin und Beraterin tätig.
Wie spannend sind Menschen und ihre Lebensgeschichten!

Ich höre den Menschen mit Empathie und Verständnis zu, fühle mich ein und berate mit ehrlichem Feedback.
Ich begleite Menschen im Wirrwarr der Informations- und Entscheidungsdichte bei der Findung ihrer eigenen, neuen Wege.
Ich unterstütze Menschen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und innere Strebungen und die Kraft der eigenen Bestimmung freizulegen.

Dabei sehe ich hinter dem Berufsmenschen auch immer den Privatmenschen, und umgekehrt.

Gerne gebe ich auch Ihnen die nötige Unterstützung, damit Sie Ihre Veränderungsprozesse meistern!

Persönliche Gespräche in meinen Räumen in Mülheim an der Ruhr sind dabei genauso effektiv wie intensive Telefonate, Videokonferenzen oder gezielter digitaler Schriftverkehr.

Ich freue mich auf Sie.
Ihre Bettina Blum

Meine Qualifikationen

  • Diplom-Betriebswirtin
  • Ganzheitliche Coaching Ausbildung
  • Systemisches Arbeiten ❘ lösungsorientierter Coachingansatz
  • Coach und Beraterin für den TalentKompass NRW
  • Ausbildereignungsprüfung AEVO
  • Image Coach ❘ Image Beraterin
  • Ausbildungen bei fitmedi | Deutsche Akademie für Gesundheit & Kompetenzentwicklung:
    Burnout Präventionsberaterin
    Achtsamkeitstrainerin für Stressbewältigung ❘ Meditation
    Stressmanagement Trainerin
    Trainerin für Selbst- und Zeitmanagement
    Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung ❘ Meditation